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S&P Beratung

Mandantenberatung

S&P Beratung unserer Mandanten

8 Schritte 

zum erfolgreichen Verkauf

Ihrer Immobilie!

 

Bewertung einer Immobilie nach Gesetzlichen Vorgaben (Das A und O)

Um für eine Immobilie den regional besten Preis zu erzielen, benötigt man gute Kenntnisse der Immobilienbewertung. Hierzu benötigt man die genauen Angaben bezüglich der Flächen, incl. der genauen Grundstücksgröße.Viel zu oft wurden Terrassen, Balkone und Kniestöcke nicht gut genug berücksichtigt. Kennen Sie Ihren Drempel? Dazu benötigt man weiterhin die aktuellen örtlichen Bodenrichtwerte.
Wichtig: Haben Sie einen aktuellen Energieausweis?

WIR BEWERTEN FÜR SIE NACH GESETZLICHEN VORGABEN (NHK 2010)

 

Zusammenstellen der erforderlichen Unterlagen

Um überhaupt an eine Vermarktung zu denken, benötigen Sie u.a. Grundrisse Ihres Objektes, Baupläne, Flurkarten und einen aktuellen Grundbuchauszug.

 

Fotos

Sehr gute, professionelle Fotos sprechen eine eindeutige Sprache. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Dieses gilt sowohl in der positiven, wie auch in der negativen Richtung. Würden Sie heutzutage eine Reise buchen ohne informatives Bildmaterial?


Expose

Erstellen Sie ein „professionelles“ Bilderbuch von Ihrer Immobilie mit angepassten Beschreibungen. Machen Sie den Kunden den Mund wässerig mit Ihrer optimal auf Ihre Immobilie zugeschnittenen Präsentation.

 

Veröffentlichung Ihrer Anzeige

Sind die vorher beschriebenen „Hausarbeiten“ oder Basics erledigt, geht es daran anderen Ihre Immobilie sowohl in Print-, als auch in digitalen Medien zu präsentieren.
Dazu gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. So werden in regionalen und überregionalen Zeitungen Anzeigen geschaltet. Ergänzend wird Ihre Immobilie in verschiedenen Internetplattformen und auf unserer Homepage präsentiert. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen Ihre eigene Haus-Homepage.

 

Vorbereitung zu Besichtigungen

Aufgrund Ihrer Anzeige werden Sie eine nicht vorher einzuschätzende Zahl von Interessenten bekommen. Diese sind ordentlich aufzulisten. Weiterhin sollte die Immobilie entsprechend auf die ungeahnte Zahl von Besuchern optimal vorbereitet sein.

 

Qualifizierung von Interessenten

Bei guter Vorarbeit werden sich innerhalb weniger Wochen eine ganze Anzahl von Interessenten bei Ihnen melden. Nun geht es daran diese zu qualifizieren, das heißt die Neugierigen von den ernsten Interessenten zu trennen. Denn, alle wollen sich doch endlich mal eine Immobilie ansehen wollen. Sie werden sehen, es gibt immer etwas zu kritisieren, denn jeder will noch den Preis nach unten verhandeln. Letztendlich hat man sich für einen Interessenten entschieden (mehr geht nicht, Sie haben NUR eine Immobilie) dann scheitert es oft daran, das die Finanzierung nicht gut genug vorbereitet ist. Wir helfen Ihnen bei der Selektion und prüfen bei Wunsch die Bonität Ihres möglichen Käufers.

 

Notarvertrag / Vertragsabschluss

Ist dann der richtige Käufer gefunden, so benötigen Sie einen auf Ihre Immobilie zugeschnittenen Kaufvertrag mit allen notwendigen Unterlagen. Profesionelle Hilfe mit unserem Netzwerk aus Notaren, Anwälten steht uns bzw dadurch Ihnen zur Verfügung.

 

 

 


Qualität von Söllner & Partner, damit Sie Ihre Immobilie optimal, seriös und professionell verkaufen.

werden Sie unser Mandant, auf Lebenszeit.

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